Baustellenführung am Schloss Hardenberg

Wann? 27.05.2015 17:00 Uhr

Wo? Schloss Hardenberg, Zum Hardenberger Schloß 4, 42553 Velbert DE
Anzeige
Velbert: Schloss Hardenberg |

Immer mehr Bürger erkundigen sich beim Schlossförderverein nach dem Fortgang der Baustelle am Schloss Hardenberg, an dem eine aufwändige Baumaßnahme mit der Wiederherstellung und Erneuerung der mittelalterlichen Wehrmauern, der Kasematten, stattfindet.

Das Bürgerinteresse war für den Vorstand des Fördervereins Anlass, um mit dem für die Restaurierung Hauptverantwortlichen Kontakt aufzunehmen. Die Idee war es, den bekannten Burgenforscher Dr. Joachim Zeune, der als Generalplaner und Archäologe zusammen mit Björn Dröscher für das Projekt verantwortlich ist, für eine Führung mit Erläuterungen zu gewinnen. So lädt der Förderverein alle interessierten Mitbürger für Mittwoch, 27. Mai, um 17 Uhr zu diesem Event ein. Treffpunkt ist der Innenhof der Vorburg.
Besonders erfreut ist der Förderverein über den zügigen Fortgang der Arbeiten, die mit rund 1,5 Millionen Euro zu Buche schlagen. Seit mehreren Jahren hatte der Vorstand die politischen Entscheidungsträger der Stadt darum gebeten, ihr Augenmerk verstärkt auf den Verfall der Wehrgänge zu richten, um ein Stück Baugeschichte aus vergangenen Jahrhunderten zu erhalten. Schließlich fand dieser Vorschlag Zustimmung, so dass die Bauarbeiten ausgeschrieben werden konnten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.