Wartehäuschen Auf den Pöthen ersetzen

Anzeige
Velbert: Auf den Pöthen |
Das von den Wuppertaler Stadtwerken abgebaute Wartehäuschen an der Haltestelle Auf den Pöthen soll ersetzt werden, fordert Die Linke. Da es an der fraglichen Stelle keinerlei andere Gegebenheiten gibt, die vor Witterung schützen, hält Die Linke die Erneuerung für dringend geboten.

Fraktionsvorsitzender Harry Gohr: „Der Ersatz fällt klar in den Verantwortungsbereich der TBV. Schließlich geht es um einen Velberter Wetterschutz. Wenn es Schwierigkeiten mit der Übernahme der sonstigen Haltestelleneinrichtung gibt, muss man eben miteinander reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Wuppertaler da quer stellen.“

Gohr weiter: „Ein attraktiver öffentlicher Nahverkehr ist wichtig für unsere Stadt. Der muss dann aber auch instandgehalten werden. Dazu gehört auch ein Wetterschutz an Haltestellen.“

Die Linke hofft, dass die TBV den Missstand auch ohne formellen Beschluss beheben wird. Vielleicht sogar vor der betreffenden Sitzung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.