Ist Glück zufrieden sein?

Anzeige
Alle Orte haben die gleiche Entfernung zum Paradies.

Das stand in dieser Woche auf meinem Kalender und wird Thomas Moore zugeschrieben.

Eine Woche hatte ich Zeit darüber nachzudenken und habe noch keine, für mich befriedigende Antwort gefunden.

Ist das Paradies der innere Frieden - ein ganz bei sich sein?
Was ist es, das mich friedlich, glücklich und ausgeglichen macht?

Sind es die Wetterphänomene, die Jahreszeiten oder auch der tiefe Blick in seelenvolle Augen?

Das romantisch-erotische Verliebtsein?

Spaß macht es auch sich dem Gefühl der Geschwindigkeit hinzugeben und Fahrten in den unterschiedlichsten Fortbewegungsmitteln zu genießen.

Schuhe! Welche Frau kann da widerstehen???

Essen macht Freude, hat viele soziale Komponenten und erhält mich am Leben.

Die Welt kennenlernen, unterschiedliche Landschaften und Menschen besuchen - das befriedigt meine Neugier und lehrt mich so viel.

Mit der Religion - so die Erfahrungen vieler Menschen - kommt man dem Paradies nah.
Nur müssen wir, um in das ewige oder in ein neues Leben zu kommen, erst diesen Körper verlassen und uns von allem verabschieden was gut, schön und wichtig war.

Beruhigend ist, dass das Leben, allein durch die Liebe, mit unseren Kindern und Kindeskindern weiter geht.

Warum also sorge ich mich...
3 1
2 1
3 2
2 1
2 2
2 2
2 2
2 1
4 2
3 2
4 2
1
3 1
1 2
1 1
1 1
1
1
1
3 2
1
1
2
1
3 2
1
2
4
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
2.389
Renate Smirnow-Klaskala aus Essen-Nord | 02.10.2016 | 12:16  
1.823
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | 02.10.2016 | 18:36  
29.383
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 02.10.2016 | 20:26  
1.823
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | 03.10.2016 | 20:04  
23.816
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 03.10.2016 | 20:07  
1.823
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | 03.10.2016 | 20:11  
24.051
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 23.11.2016 | 21:16  
1.823
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | 24.11.2016 | 18:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.