Bezirksliga

Beiträge zum Thema Bezirksliga

Sport
Foto: Ulrich Bangert
2 Bilder

SSVg Velbert gewann Testspiel

In der Vorbereitung auf die neue Saison in der Oberliga hatte die SSVg Velbert den 1. FC Wülfrath zu Gast. Die Velberter taten sich auf dem Platz am Berg zunächst schwer gegen den Bezirksligisten aus der Nachbarstadt, der in der ersten Halbzeit in Führung ging. Nach der Halbzeitpause hatte Trainer Imre Renji die Mannschaft umgestellt, die schließlich das Ergebnis drehte und einen 2:1-Sieg einfuhr.

  • Velbert
  • 01.08.17
Sport
Giuseppe Raudino erzielt die 1:0 Führung
45 Bilder

Kein Sieger im Stadtderby

Im heutigen Stadtderby trafen die SSVg Velbert und der SC Velbert 2 am Berg aufeinander, auf beiden Seiten gab es Verstärkungen aus der Ersten Mannschaft. Es war von Beginn ein flottes Spiel mit viel Kampf auf beiden Seiten aber ohne große Torchancen. Zur Pause stand es 0:0 und die Platzherren kamen besser aus der Kabine und bestimmten nun das Spiel. Der SC versuchte einige Konter zusetzen doch ohne Erfolg. In der 68. Minute erzielte Giuseppe Raudino mit einem schönen Treffer ins lange Ecke zur...

  • Velbert
  • 02.03.14
Sport
70 Bilder

Sieg im Derby für die SSVg Heiligenhaus

Im ersten Rückrundenspiel der Bezirksliga gab es direkt das Derby TVD Velbert gegen die SSVg aus Heiligenhaus. In einem kampfbetonten Spiel gingen die Gäste in der 18. Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christos Karakitsos mit 0:1 in Führung. Danach drückte die Heimmannschaft auf den Ausgleich den Bartlomiej Wolak in der 32. Minute dann auch gelang. Nach der Halbzeit gab es einen ausgeglichenen Spielverlauf mit etwas mehr vorteilen für den TvD , einmal rettete der Schlußmann der...

  • Velbert
  • 23.02.14
  • 1
Sport

HSG Damen mit Sieg und Niederlage!

HSG Velbert / Heiligenhaus 1F - Ohligser TV 1F 14:24 (9:10) Das ersatzgeschwächte Landesligateam hatte in der zweiten Hälfte nichts mehr zuzusetzten. Nach einigen unglücklichen Spielszenen lagen die Gastgeberinnen nach 40 Minute mit 7 Toren zurück. "Noch haben wir 6 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz", so Trainer Axel Spitzer, "Wenn alle wieder an Board sind, werden wir die fehlenden Punkte noch holen." Es spielten: Schwarz; Schulz, Kranz 1, Gärtner 1, Kowalzick 6, Liedloff 2, Klem 2,...

  • Velbert
  • 03.02.14
Sport
Can Karabulut erzielte die 3:1 Führung für den SC Velbert 2
32 Bilder

Glücklicher Sieg für den SC Velbert 2

Beim heutigen Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus dem Neandertal gelang dem Team von Trainer Sascha Behnke der erste Sieg in der noch jungen Saison. Es war von Beginn an ein kampfbetontes Spiel beider Mannschaften, nach einer Ecke in der 19. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, da die Zuordnung in der Velberter Abwehr nicht stimmte. Nur eine Minute später erzielte Kajetan Skotnicki den verdienten Ausgleichstreffer. Nun übernahm der SC das Spiel und sie wurden auch dafür belohnt, nach...

  • Heiligenhaus
  • 08.09.13
Sport
Tor zum 1:0 durch Hidayet Aydogan
47 Bilder

Unentschieden im Derby

Da es in der Bezirksliga seit dem letzten Spieltag um nichts mehr geht, der Meister und die Absteiger stehen schon fest, konnten beide Mannschaften ohne jeden Druck aufspielen. Trotzdem sahen die Zuschauer ein Anspruch volles Spiel, in der die SSVg Heiligenhaus in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war, in der 35. Minute erzielte Hidayet Aydogan für die Gastgeber das 1:0, danach nahm die SSVg etwas Druck aus dem Spiel und eine Minute vor der Halbzeit glichen die Gäste zum 1:1 durch...

  • Heiligenhaus
  • 09.06.13
Sport
20 Bilder

Erneuter Sieg für die Reserve vom SC Velbert

Im gestrigen Nachholspiel musste die Reserve vom SC Velbert zum Tabellenschlusslicht nach Niederwenigern 2 und man tat sich dort sehr schwer. Zur Halbzeit stand es nur 0:1 obwohl die Gäste eine Anzahl an sehr guten Torchancen hatten. Im zweiten Umlauf wurde die Partie der Clubberer besser und man erspielte sich viele Torchancen und erzielte noch 3 Tore zum Endstand vom 0:4, die Tore schossen Lucas Ruffert, Maurizio Sterlacci und zweimal Julian Haase, auch in dieser Halbzeit ließ man einige...

  • Hattingen
  • 25.04.13
Sport
44 Bilder

Nullnummer im Velberter-Derby

Im Bezirksligaspiel sahen die 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Derby mit wenig Höhepunkten. Beide Mannschaften standen hinten sehr kompakt und sicher, so dass sich das Spielgeschehen zwischen den beide Strafräumen abspielte. In der ersten Halbzeit hatten der Gastgeber, der Sportclub Velbert, die größte Chance, als ein Kopfball an den Pfosten ging und danach direkt in die Arm von Torhüter Diez. Im zweiten Durchgang hatte die SSVg kurz vor Schluss eine Chance zum Torerfolg, doch der direkt...

  • Velbert
  • 28.10.12
Sport
Fotos: Jens Bangert
3 Bilder

Neustart nach dem Abstieg - Bei der SSVg Heiligenhaus wird die Jugend nun mehr gefördert

Nach dem Abstieg aus der Landesliga wagt die SSVg Heiligenhaus mit Trainer Senad Hecimovic nun in der Bezirksliga den Neustart. Für die kommende Saison setzt man dabei vor allem auf junge Spieler. Pünktlich zum Auftakt in die neue Saison gab es strahlenden Sonnenschein. Vielleicht ein gutes Omen für die bevorstehenden Aufgaben der noch sehr jungen Truppe der SSVg Heiligenhaus. Sieben der insgesamt elf neuen Spieler stammen aus der vereinseigenen Jugend. Mit Oliver Faoro (vereinslos), Claudio...

  • Velbert
  • 01.08.12
Sport
4 Bilder

Ausgleich in den letzten Minuten

Ein Lokalderby im Handball wurde am vergangenen Wochenende in der Halle an der Langenberger Straße ausgetragen. Die ersten Herren der Velberter Sportgemeinschaft (VSG) hatten die Langenberger Sportgemeinschaft (LSG) zu Gast. Mit einem Endergebnis von 26:26 endete das Spiel der beiden Bezirksligisten unentschieden. Weder die Velberter noch die Langenberger Handballer konnten sich in den ersten Minuten der Spielzeit klar positionieren. Und so ging es mit einem knappen Zwischenergebnis von 15:13...

  • Velbert
  • 07.12.11
Sport
2 Bilder

VSG-Handballer starten in die Saison

Die erste Herrenmannschaft der Velberter Sportgemeinschaft (VSG) steckt derzeit in der Vorbereitung auf die Bezirksligasaison 2011/2012. Denn am Samstag, 24. September, bestreiten die Handballer um 19.45 Uhr ihr erstes Spiel in der Halle an der Langenberger Straße. Nach dem Abgang des ehemaligen Trainers Peter Franke werden nun Michael Graedtke und sein Vater Harald Graedtke als Trainerteam versuchen, den Erfolgskurs der Mannschaft beizubehalten. Michael Graedtke wird als Spielertrainer auch...

  • Velbert
  • 18.09.11
Sport
Jürgen Margref und sein Team müssen noch bis Ablauf der Widerspruchsfrist warten. Dann können sie ihren Landesliga-Aufstieg richtig feiern.

Spruchkammer urteilt: Sportfreunde steigen auf

(Co-Autor: Carl Hahn) Sieger, Meister, Aufsteiger – und doch noch nicht gefeiert: Da gelingt den Sportfreunden Niederwenigern ein Bravourstück nach einer wirklich sensationellen Saison, doch macht ihnen nach wie vor der TVD Velbert einen Strich durch die Rechnung, und zwar deshalb: In der zweiten Spruchkammerverhandlung unter der versierten Führung von Friedrich-Wilhelm Spelkens in Duisburg-Wedau wegen des Spielabbruchs bei der Partie des damaligen Tabellenzweiten, den Sportfreunden, gegen den...

  • Hattingen
  • 08.06.11
Sport

VSG-Handballerinnen bleiben Tabellenführer!

Die 1. Handballdamenmannschaft der Velberter SG war am vergangenen Wochenende erneut erfolgreich. TuS Hasslinghausen - Velberter SG 1F 8:12 (3-8) Lider; Ihle 1, Heegemann 3,Rösler 2, Roj 1, Brautmeier Dormagen 3, Burggraf 1, Grosche, Liedloff, Berenwinkel Nach drei Wochen Meisterschaftspause waren die Damen der Velberter SG beim TuS Hasslinghausen zu Gast. In einer zähen von vielen technischen Fehlern gespickten Begegnung konnten die Gäste gegen einen geschickt agierenden Gegner beide Punkte...

  • Velbert
  • 01.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.