Vereinsleben

Beiträge zum Thema Vereinsleben

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Bayerischer Königsabend bei den Tönisheider Schützen
Königspaar lädt ein, und die Schützen strömten herbei

Bayrischer Abend bei den Tönisheider Schützen. Das, coronabedingt, seit 2019 amtierende Königspaar Bernhard I. und Britta I. Münzberg luden zu einem Königsabend und alle Schützen kamen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Bayrischer Abend." Das Schützenheim war zünftig blau/weiß geschmückt, der Königshof kredenzte Leberkäse, Brezel, verschiedene Salate, Schmalzbrote und andere Leckereien. Dafür, daß der Abend nicht allzu trocken verlief war auch gesorgt. Als die letzten die...

  • Velbert-Neviges
  • 02.11.21
Vereine + Ehrenamt
55 Bilder

BÜRGERVEREIN OBERSTADT e.V. Velbert / Wandern

Marien-Dom Unsere Wanderung zum Marien-Dom in Neviges wurde wieder zum Ereignis des Monats. Start von der Friedenskirche in Velbert durchs Kuhlendahl zum Dom. Dort erwartete uns schon Pater Bernardin zur Führung durch den Dom. Man kennt den Dom schon lange, aber durch eine Führung und Erklärung der Architektur und Sinn dieses großen Bauwerkes sieht man diese gewaltige Menge Beton doch von einer positiveren Seite. Gleichzeitig wurde vor dem Dom eine Messe für die Tiere dieser Welt gehalten....

  • Velbert-Neviges
  • 12.10.14
Vereine + Ehrenamt

Vereinsheim bekommt Vordach

In der Kleingartenanlage Tönisheide wurde am vergangenen Wochenende fleißig gearbeitet. Das Vereinshaus hat ein Vordach bekommen, das allein durch Spenden der Vereinsmitglieder finanziert werden konnte. Der Wunsch nach einem Vordach bestand schon seit längerem, konnte jedoch bis jetzt nicht aus Vereinsmitteln realisiert werden. Kurzerhand haben sich die Mitglieder des Vereins dazu entschlossen, dieses Vorhaben sofort zu unterstützen. Der Vereinsvorsitzende Ingo Klus und der Vorstand waren von...

  • Velbert-Neviges
  • 06.04.14
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Wandern, BÜRGERVEREIN OBERSTADT e.V. Velbert

Geregnet hat es Bindfäden, aber den BVO Wanderern war`s egal. Nach der Regenschirmparade entlang des Eignerklärteiches wurde am Ziel "Kleinen Schweiz" das Wasser aus dem Kragen geschüttelt, drinnen gab es dann feinen Kaffee und Kuchen. Egal was kommt, der BVO wandert.

  • Velbert-Neviges
  • 11.03.13
Vereine + Ehrenamt
wer mobbt hier wen? | Foto: Heimdall Verlag

BÜCHERKOMPASS: "Vereinsmeierei... und andere Schweinereien"

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben und rezensiert wurden diese Werke. Diese Woche gibt es ein Buch einer Autorin, die auch selbst hier im Lk aktiv ist: Ilia Faye. "Vereinsmeierei... und andere Schweinereien" Alles hatte so schön angefangen: Ein Sportverein, eine Gemeinschaft, über Jahre zu einer großen Freizeit-Familie zusammengewachsen. Spaß, Unterhaltung,...

  • Essen-Süd
  • 21.08.12
  • 23
  • 1
Ratgeber
Was Sie schon immer wissen wollten!
2 Bilder

In welche Kategorie gehört mein Beitrag?

In der Hauptnavigation haben Sie unter dem Menüpunkt "Startseite", fünf verschiedene Kategorien. In diese Kategorien können Sie Ihre Beiträge platzieren: - Sport - Kultur - Politik - Ratgeber - Vereinsleben - Leute Wohin mit meinen Veranstaltungshinweisen? Veranstaltungshinweise werden immer in den Kalender eingetragen (Wann?) Damit wird der Beitrag sofort als Veranstaltungshinweis gekennzeichnet und erscheint als Termin im Veranstaltungskalender. Zusätzlich bestimmen Sie, in welche Rubrik der...

  • Wesel
  • 23.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.