35 Jahre Rhythmus-Parenten-Chor Neviges

Anzeige

Umfangreiches Programm, Vorstandswahl und Jubilarehrung auf der Jahreshauptversammlung



Der Rhythmus-Parenten-Chor Neviges will das 35-jährige Vereinsjubiläum mit Pauken und Trompeten feiern, und zwar das ganze Jahr lang gemeinsam mit dem befreundeten Rhythmus-Chor Velbert-Neviges e.V. Auf der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Zum Parkhaus Seidl“ wurde das von dem Chorgründer und ständigen musikalischen Leiter Manfred Hagling vorgestellte Jubiläumsprogramm verabschiedet: Festakt am 19. Juni im Glockensaal, Flashmob am 27. Juni in einem Einkaufszentrum in Velbert-Mitte, als Highlight die Musik-Show „Movie and Musical“ am 3. Juli in der Aula der Heinrich-Kölver-Schule und schließlich die Mitwirkung beim Domkonzert am 1. Advent mit dem Startenor Werner Plath. Es gibt aber auch noch ein Chorleben neben dem Jubiläum. Am 5. Mai starten die Gesangstalente zur Abenteuer-Sängertour ins Blaue. Vom 16. bis 18. September geht es nach Kleve ins Trainingslager. Der Rhythmus-Parenten-Chor musiziert am 9. Dezember auf dem Blotschenmarkt in Mettmann und beschließt das Konzertjahr am 10. Dezember mit der Jahresabschlussfeier im Vereinslokal „Zum Parkhaus Seidl“.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung wurden zwei Jubilare geehrt: Helga Müller für 20-jährige Mitgliedschaft und Brigitte Hagling, die seit Vereinsgründung, also seit 35 Jahren dem Chor die Treue hält. Die Jubilare erhielten nicht nur Urkunden und Blumen, sondern wurden zusätzlich mit Halsketten beschenkt.

Brigitte Hagling, die seit 19 Jahren als 1. Vorsitzende die Fäden in der Hand hält, wurde einstimmig für weitere drei Jahre wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurden Anja Zahlmann als 2. Vorsitzende und Christa Barrall als Kassenführerin gewählt. Als Kassenprüfer fungieren in den nächsten drei Jahren Gereon Kron-Fliegauf (Wiederwahl) und Mechthild von der Höh (Neuwahl).

Musikvielfalt und Frohsinn sind auch weiterhin die Markenzeichen des Rhythmus-Parenten-Chors Neviges. Musikinteressierte Gesangstalente, Männer, Frauen und Ehepaare sind herzlich willkommen. Die Chorproben finden donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Musikraum der Gaststätte „Zum Parkhaus Seidl“ statt.

Info: Telefon 02053/41155
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.