Ein "Geben und Nehmen"

Wann? 23.04.2016 15:00 Uhr

Wo? CVJM Tönisheide, Kuhlendahler Str., 42553 Velbert DE
Anzeige
Betina Kretzer (von links), Heike Walstra-Hieke und Sarah Warwel vom CVJM Tönisheide hoffen, dass nach den vielen erfolgreichen Workshops und Seminaren auch der Tag der offenen Tür mit Charity-Event auf großes Interesse stoßt.
Velbert: CVJM Tönisheide | Ein Tag der offenen Tür mit Charity-Event findet am Samstag, 23. April, von 15 bis 17 Uhr beim CVJM Tönisheide statt. In den Räumen an der Kuhlendahler Straße 34 in Tönisheide geht es dabei ums "Geben und Nehmen".

Vom "Geben" soll der Verein "Wunschbriefe" profitieren. "Der Erlös des Events soll nämlich an diesen Verein gehen, der das Ziel verfolgt, Kindern mit Erkrankung oder Behinderung verschiedenste Wünsche zu erfüllen", so Ann Katrin Schlitt, eine der Organisatorinnen beim CVJM. Wer mehr über den Verein erfahren möchte, kann sich im Internet unter www.wunschbriefe.de informieren.

Doch auch was das "Nehmen" betrifft, können sich die Bürger auf Einiges einstellen: "Es erwartet Sie ein toller Nachmittag mit einem Basar, Aufführungen und einem Spieleland für Kinder mit mehreren Attraktionen", verspricht Schlitt. "Und für das leibliche Wohl ist im CVJM-Café mit Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln gesorgt." Um 15.30 Uhr wird die CVJM-Minijungschar auftreten und für 16 Uhr ist eine Amerikanische Kuchenversteigerung geplant. "Wir freuen uns auf viele Besucher, es soll ein schöner abwechslungsreicher Tag mit Spiel, Spaß und guten Gesprächen werden."

Auch schon im Vorfeld war beim CVJM Tönisheide einiges los. In verschiedenen Seminaren und Workshops konnten sich Interessierte kreativ austoben, Neues ausprobieren und etwas lernen. Ob „Armstricken“ oder „Gewaltfreie Kommunikation“ – die Kurse, die sei Februar angeboten wurden, waren ganz unterschiedlich. Und doch hatten sie alle etwas gemeinsam, denn auch der Erlös hiervon geht an den Verein "Wunschbriefe".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.