Ein unvergessenes Markterlebnis wie im Mittelalter

Wann? 26.05.2016 11:00 Uhr bis 29.05.2016 19:00 Uhr

Wo? Schloß Hardenberg, 42553 Velbert DE
Anzeige
Velbert: Schloß Hardenberg | Den seit vielen Jahren beliebten Mittelaltermarkt am Schloss Hardenberg in Neviges veranstaltet die „Marktgilde zu Hardenberg“ auch in diesem Jahr wieder. Er findet wie seit einigen Jahren an Fronleichnam und dem darauf folgenden Wochenende statt: Von Donnerstag, 26. Mai, bis Sonntag, 29. Mai.

Damit all die begeisterten Kenner und auch Neulinge einmal aus dem Alltag abtauchen können, haben die Mitglieder der Marktgilde rund 50 Handwerker, Händler und Verköstiger zusammengetrommelt, die ein unvergessenes Markterlebnis bieten. Natürlich fehlen auch nicht die Künstlern und Heerlager. Die Künstler findet man dabei nicht auf einer Bühne, sondern hautnah zwischen den Ständen und auf den Aktionsflächen. Und auch der beliebte Schmied ist wieder mit von der Partie. Der Zuberbesuch ist ebenfalls wie in den vergangenen Jahren möglich. Der Falkner Ari wird seine Zelte aufgeschlagen und seine Vögel sind nicht die einzigen, die die Besucher unterhalten werden - nein, auch die Galgenvögel erfreuen das Publikum mit ihrer Musik und ihren einzigartigen Texten. Außerdem gibt es auch viel für Augen, unter anderem sind die Mädels von "MaidendanZ" mit ihrem bezaubernden Tanz zu sehen.

Es gibt reichlich zu Essen und zu Trinken: Von Aal bis Zeidler-Met; von Byzantinischem Naschwerk bis zum Räucherfischer ist für jeden Gaumen etwas Passendes dabei, um den Verbleib auf dem Markt so lange und so angenehm wie möglich zu machen.

Am Freitag ist „Schnuppernachmittag“, der Markt öffnet ohne Programm, aber dafür zahlt der Besucher nur einen kleinen Obolus. An den anderen Tagen wird ein reichhaltiges Programm mit Gaukelei, Musik, Feuershow und Ritterkämpfen geboten. Die Öffnungszeiten sind Donnerstag von 11 bis 22 Uhr, Freitag von 17 bis 22 Uhr, Samstag von 13 bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 19 Uhr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.