Jahreshauptversammlung im Hardenberger Schützenverein

Anzeige
Velbert: Hardenberger Schützenverein 1656 e.V. Neviges | Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete der Vorsitzende Klaus Walter Peters, am vergangenen Sonntag die diesjährige Jahreshauptversammlung des Hardenberger Schützenvereins. Neben den Vorstandswahlen stand auch das Schützenfest mit auf der Tagesordnung. Von den anwesenden Mitgliedern wurde der sich wieder zur Verfügung gestellte alte Vorstand in geheimer Wahl mit kleinen Änderungen bestätigt. Kassierer ist nun Jürgen Kotzot, Geschäftsführerin Silke Klein, stellv. Geschäftsführerin Sabine Küper, Thomas von Scheven wurde zum Beisitzer Festausschuss gewählt und Janette Baron, die in der Jugendversammlung zur Jugendwartin gewählt wurde, wurde nun von den Mitgliedern bestätigt. Klaus Walter Peters dankte Ralf Bovensiepen für die langjährige Jugendarbeit und überreichte Ihm die goldene Vereinsnadel mit einer Ehrenurkunde. Während den Wahlen verteilte der Sportwart Hartmut Maaß die Urkunden und goldene Vereinsmeisternadeln an die Sieger der Vereinsmeisterschaft.
Beim Punkt Schützenfest meldete sich unser amtierender König Thomas von Scheven, der um die Kaiserehre schießen möchte. Zur Seite steht ihm Sabine Küper als Kaiserin, Karsten und Melanie Schulz sowie Gerald und Silke Klein als Adjutanten und Ehrendamen. Nach einigem Zögern meldete sich auch Sebastian Rohles, der den Verein gerne als König vertreten würde. Ihm zur Seite stehen, Janette Baron als Königin, Hans Rohles als Adjutant und Angelika Rohles und Brigitte Möller als Ehrendamen. Außerdem haben sich 5 Jugendliche bereit erklärt um die Prinzen- bzw. Prinzessinnenehre zu schießen. Unser Brauchtum wird also weitergeführt und das 360. Schützenfest, wie immer am Pfingstwochenende kann kommen. Die Mitglieder wurden noch über diverse Reparaturen informiert die vor kurzem anstanden. Dann bedankte sich Klaus Walter Peters bei den Anwesenden für Ihr Vertrauen, bedankte sich bei allen Helfern für ihre Unterstützung sei es bei den Brauchtumsveranstaltungen oder auch bei den Reparaturarbeiten und wünschte allen Sportschützen weiterhin so gute sportliche Erfolge. Die nächsten Termine stehen auch schon an. Für den 24.04.2016 wurden wieder alle ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Könige und Königinnen vom Festausschuss zu Ihrem Pokalschießen eingeladen. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken um 15:00 Uhr,
gilt es den jeweiligen Vogel von der Stange zu holen. Für den 07.05.2016 lädt der amtierende Königshof die Mitglieder zum Spanferkelessen ein und für die qualifizierten Sportschützen haben die Landes- meisterschaften angefangen. Wir wünschen hierzu allen Teilnehmern „Gut Schuss“.
Weitere Termine finden Sie wie immer auf unserer Internetseite unter www.hsv-neviges.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.