Klettern, springen und toben für Kinder im NTV

Anzeige
Turnen für Kleinkinder und Vorschulkinder bietet beste Voraussetzungen und Grundlagen für den weiteren Schul- und Vereinssport
Velbert: Turnhalle Siepen | Wo können Kinder heutzutage noch richtig klettern, springen und toben ? Natürlich im Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) ! Der bietet für jedes Alter die richtige Alternative in seinen verschiedenen Gruppen.

Vorschulturnen


So zum Beispiel beim Vorschulturnen, wo man gerne neue Turnerinnen und Turner aufnehmen und kennenlernen würde. Kinder, im Alter von vier Jahren bis zum Schuleintritt, haben dort an jedem Donnerstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr die gute Gelegenheit, schon ohne ihre Eltern, in einer überschaubaren und netten Gruppe gemeinsam zu klettern, zu springen und zu toben. Neue Freundschaften schließen, spielen, lachen und Bewegung nach Lust, Laune und individuellem Können stehen auf dem Programm. Turnen nach Anleitung sowie freies und kreatives Spielen wechseln sich ab. In der Siepener Halle an der Hohenbruchstraße dürfen Jungen und Mädchen Groß- und Kleingeräte ausprobieren, sich unter Anleitung und Aufsicht jedesmal richtig auspowern.
"Kommt doch einmal zur kostenlosen Schnupperstunde vorbei. Bringt euch etwas zu trinken mit, zieht Schläppchen, Turnschuhe oder Stoppersocken an und schon kann es losgehen !", sagt Übungsleiterin Susanne Schwarze (Telefon 02053 / 48504), die jederzeit gerne weitere Anfragen und Anmeldungen entgegennimmt.

Eltern-Kind-Turnen


Gleiches gilt für die Eltern-Kind-Gruppe, die sich ebenfalls donnerstags in gleicher Halle, aber schon von 16.00 bis 17.00 Uhr trifft. Kinder ab zwei Jahren können dort unter fachkundiger Anleitung, gemeinsam mit Mutter oder Vater, problemlos erste Bewegungserfahrungen machen - beste Grundlage für ein späteres Vorschulturnen oder auch andere Sportarten im Vereins- und Schulsport. Auch beim Eltern-Kind-Turnen ist eine kostenlose Schnupperstunde natürlich jederzeit möglich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.