Traditionelles Kartoffelschießen

Wann? 25.10.2015 11:00 Uhr

Wo? Hardenberger Schützenverein 1656 e.V. Neviges, Elberfelder Straße 145, 42553 Velbert DE
Anzeige
Velbert: Hardenberger Schützenverein 1656 e.V. Neviges | Der Herbst ist da und damit natürlich – Kartoffelzeit. Ja und da heißt es im Hardenberger Schützenverein natürlich wieder, DER KÖNIGSHOF LÄDT EIN ZUM „KARTOFFELSCHIEßEN“. Am 05.10.2015 ab 11:0 Uhr im Schützenhaus, Elberfelderstr. 145 in Neviges. Da es sich hierbei ja mittlerweile um eine Traditionsveranstaltung handelt, wissen natürlich alle die schon einmal dabei waren, dass man sich hierbei zum Beispiel mit viel Spaß die Kartoffeln für den nächsten Kartoffelsalat zusammen schießen kann, denn natürlich steht die „Knolle“ wieder im Mittelpunkt und ist der Lohn für jeden Treffer. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf in 10 m Entfernung hängende Wertungsstreifen. Neben allen Vereinsmitgliedern, Verwandte, Freunde, Mitglieder anderer Vereine und Interessenten sind ganz besonders Kinder und Jugendliche eingeladen die mit dem ungefährlichen Simulationsgewehr Ihren Eltern Konkurrenz machen können. „Nichtschützen“ werden wie immer von fachkundigen Schützen betreut und haben so die Möglichkeit Ihr Talent unter Beweis zu stellen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Königshof und auch der Vorstand des Hardenberger Schützenvereins hoffen auf rege Beteiligung und würden sich freuen vielen Interessierten den Sport und unser langjähriges Brauchtum näher zu bringen. Na, neugierig? Dann sehen wir uns bestimmt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.