Ausstellung: Worum sich die Gedanken kreisen

Anzeige
Velbert: Sparkasse HRV | Die Ausstellung „Meine Gedanken“ mit Bildern von Schülern der Musik- und Kunstschule Velbert wurde nun in der Hauptfiliale der Sparkasse in Velbert, Friedrichstraße 181, eröffnet. In der Kundenhalle können sich die Besucher die Wartezeit in den kommenden zwei Wochen daher mit dem Bestaunen dieser Kunstwerke versüßen.
Auch Jessica Zehrt und Melike Sevinc gehören zu den Hobbykünstlern, deren Werke ausgestellt sind. Rund ein halbes Jahr arbeiteten sie an ihren Ideen, die schließlich zur Umsetzung kamen. „Ich besuche den Kunstkurs der Musik- und Kunstschule bereits seit drei Jahren“, so die 15-jährige Melike. Die gleichaltrige Jessica ist seit knapp zwei Jahren dabei.

Aufgabenstellung bot viele
Umsetzungsmöglichkeiten

Die Aufgabe der Jungen und Mädchen war es, ein Bild zu erschaffen, in dem ihre Gedanken widergespiegelt werden. „Diese offene Aufgabe bot den Jugendlichen viele Interpretationsmöglichkeiten und daher wurde sie auch von allen unterschiedlich gelöst“, so der Kunstpädagoge Dieter Sander-Manzek, der sich von den Ergebnissen begeistert zeigt. „Die einzigen Fragen, die ich ihnen stellte, waren: Was für Ideen gehen dir durch den Kopf? Was ist dir wichtig? Und: Gibt es verschiedene Sichtweisen zu einer Person oder einer Sache?“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.