Broadway kam nach Velbert

Anzeige
Velbert: Realschule Kastanienallee | (Workshop am 18. 04. 2015 Sängerkreis Niederberg mir Rebecca Rashid)


Die Frauenbeauftragte des Sängerkreises Niederberg Marita Eigner lud zum Workshop „ Chorchoreografie und Bühnenpräsentation“ in die Aula der Realschule – Velbert, Kastanienallee ein.
Aus Berlin engagiert leitete Rebecca Rashid – erfahrene Dozentin im Bereich Choreografie und Stating diesen Workshop, an dem 80 engagierte Sängerinnen und Sänger aus Frauenchören, gem. Chören und Kinder- und Jugendchören des Sängerkreises teilnahmen.
R. Rashid erklärte allen zunächst die richtige Haltung beim Bühnenauftritt. Offen, mit Blick zum Publikum und aus dem Augenwinkel zum Dirigenten. Sie gab viele Tipps zur Gestik und Mimik.
Ausprobiert wurde dies auch gleich bei dem Volkslied „Kein schöner Land„.
Weiter ging es mit einfachen Bewegungen und Choreografien zu dem Broadway – Klassiker „Sing, sing, sing„. Alle versuchten die Ratschläge zu befolgen und hatten dabei jede Menge Spaß.
Weiterhin wurden viele Fragen der Sängerinnen und Sänger geklärt:
- Was macht das gute Erscheinungsbild eines Chores aus;
- Variationen zum Bühnenauftritt und – abtritt;
- Aufstellungsvariationen

Als die Veranstaltung endete konnten alle Teilnehmer/innen viele Anregungen für die nächsten Konzerte der Chöre mit nach Hause und in die nächsten Proben nehmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.