Chorkonzert "Sound of silence"

Wann? 22.11.2014 19:30 Uhr

Wo? St. Joseph, Friedrichstraße 316, 42551 Velbert DE
Anzeige
Velbert: St. Joseph | Der goldene Herbst zeigte sich in den letzten Wochen noch von seiner schönsten Seite, doch wird es von Tag zu Tag kälter und feuchter. Die Sonne zeigt sich immer seltener und wir kuscheln uns am liebsten mit einem Tee in eine warme Decke auf die Couch.
Kraniche verabschiedeten sich mit lautem Schreien in den Süden.
Die Natur wird still.
Doch bevor es in die vorweihnachtliche Adventzeit geht laden die Chöre recanto und Contrapunkt zu einem Konzert der "leisen" Töne ein.
recanto, dirigiert von Frauke Hoppe, der aus dem ehemaligen Velberter Jugendchor entstanden ist und das Pendant der katholischen Kirche St. Joseph, Contrapunkt, geleitet von Astrid Schwarz, haben ein Programm erarbeitet, was eine musikalische Bandbreite von 5 Jahrhunderten umfasst. Es werden geistliche wie auch weltliche Lieder präsentiert. Ein Schwerpunkt sind Stücke der britischen Inseln. Mit Kompositionen u.a. von Thomas Tallis, 16Jh., über Edward Elgar, John Rutter bis hin zu Paul McCartney und Enya, wollen die Chöre sie zu einem besinnlichen Herbstkonzert einladen. Musikalisch begleitet werden die Chöre von Verena Birkner und Sebastian Lüdtke am Klavier, Ursula Pettau an der Orgel und 2 Dudelsäcken. Beginnen wird das Konzert am 22.11. um 19:30 Uhr in der Kirche St. Joseph in Velbert. Karten zu 12€ gibt es bei allen Mitwirkenden oder unter recanto@web.de.
Weitere Infos unter www.recanto.de

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.