ECHO Klassik Preisträger zu Gast im Forum Niederberg, Händel with care - Instrumente singen!

Wann? 02.03.2013 20:00 Uhr bis 02.03.2013 22:00 Uhr

Wo? Forum Niederberg, Oststraße 20, 42551 Velbert DE
Anzeige
LAUTTEN COMPAGNEY Berlin
Velbert: Forum Niederberg | Am Samstag, 2. März gastiert die LAUTTEN COMPAGNEY Berlin im Forum Niederberg. Dieses Ensemble zählt zu den renommiertesten deutschen Barockensembles. Eine ausgeprägte eigene Handschrift, originelle Programmideen und ansteckende Musizierfreude sind ihre Markenzeichen. Der Mut zum Experiment wurde 2010 mit einem " ECHO Klassik" und im Jahre 2012 mit dem Rheingau Musik Preis belohnt.
Aktuelle Hits zu "covern" war schon zu Georg Friedrich Händels Zeiten in der damaligen barocken Musikszene gang und gäbe. Inspiriert von dieser Tradition präsentiert die LAUTTEN COMPAGNEY ihre Händel-Lieblingshits aus Kantaten, Opern und Oratorien einmal ganz ohne Sänger. Der Ensemblechef Wolfgang Katschner hat hier für eigens phantasievolle Intrumentalarrangements erstellt. Die Instrumente singen zärtlich und leidenschaftlich, virtuos und expressiv, lassen Koloraturfeuerwerke steigen und beweisen, dass in puncto Ausdrucks- und Farbenreichtum der menschlichen Stimme in nichts nachstehen. Dieses besondere Konzert sollte man sich nicht entgehen lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.