"von ewiger Sehnsucht"

Wann? 29.05.2016 19:00 Uhr

Wo? Ev. Gemeindehaus, Oststraße 59, 42551 Velbert DE
Anzeige
Velbert: Ev. Gemeindehaus |

Brahms-Liederabend


"von ewiger Sehnsucht"

Am Sonntag, den 29. Mai findet im Evangelischen Gemeindehaus Velbert (Oststraße 59) um 19 Uhr ein Liederabend mit Werken von Johannes Brahms statt.
Der Abend wird gestaltet von Bariton Sebastian Voges und der Pianistin Karin Voges - sie spielt am neuen Shigeru-Kawai-Flügel des Gemeindehauses.

Das Konzert trägt den Titel „von ewiger Sehnsucht".
Es ist eines der drei Hauptmotive im Brahms'schen Liederschaffen: Sehnsucht, Natur und Liebe.
Ein weiteres bestimmendes Element ist Brahms' Liebe zum volksliedhaften Ton - natürlich in Verbindung mit einer höchst kunstvollen Klavierbegleitung.

Brahms' kompositorisches Schaffen war höchst vielfältig - neben Orchesterwerken, Klavier-, Chor- und Kammermusik nehmen die Kunstlieder einen wichtigen Platz in seinem Schaffen ein.
Gemeinsam mit Schubert und Schumann und Hugo Wolf zählt er zu den wichtigsten Liedkomponisten der Romantik.

Sebastian Voges studierte Kirchenmusik und Gesang , er ist regelmäßig als Bariton in Oratorien und Liederabenden zu hören.
Seine Frau Karin Voges studierte Kunst und Musik (mit Hauptfach Klavier) und ist als Pianistin und Musikpädagogin tätig, weiterhin führt sie als Musiktherapeutin eine eigene Praxis und lehrt an der Zukunftswerkstatt „therapie kreativ".

Der Eintritt ist frei!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.