Vor vielen Jahren, 1962, in Velbert.

Anzeige
Friedrichstraße Velbert 1962
Velbert: Friedrichstrasse |



Ich habe meine Lehre als Konditor in Velbert begonnen und nach 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Es war eine schöne anstrengende Zeit. Ich bin mit 14 Jahre in die Lehre gekommen und war mit 17 fertiger Geselle. Man ist dann weiter von Stelle zu Stelle mit dem Ziel weiter zu lernen und Erfahrung zu sammeln. Freundin ? Was ist das denn ? Wichtig war unsere Ausbildung. Ich muss sagen, so hart wie die Lehre auch war (10 - 12 Std./Tag) so schön war sie auch. Wir wurden dadurch sehr selbständig. bin gerade dabei mein Leben niederzuschreiben. Man könnte auch sagen, daß ich meine Memoiren schreibe. Griiiiiins.





2
1
1
1
1
3 2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
39.124
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 15.01.2018 | 19:03  
2.228
Werner Rhinow aus Bochum | 16.01.2018 | 11:33  
39.124
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 16.01.2018 | 12:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.