59-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Anzeige
Ein 50 jähriger VW Golf-Fahrer übersah am vergangenen Donnerstag, 8. September um 15.50 Uhr am Kreuzungsbereich Flandersbacher Weg / Am Thekbusch/ Brinkmannsbusch in Velbert einen Motorradfahrer, dem er die Vorfahrt nahm. Der Golf-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug den Flandersbacher Weg und beabsichtigte, nach links in die Straße "Am Thekbusch" einzubiegen.

Dabei übersah er den aus Richtung BAB 44 kommenden, vorrangberechtigten Motorradfahrer. Der 59-jährige BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seiner Maschine gegen die rechte Fahrzeugseite des VWs. Er flog über das Dach des Pkw und blieb mit schweren Verletzungen am Boden liegen. Noch an der Unfallstelle wurde der Mann medizinisch betreut und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Sowohl an dem Motorrad als auch an dem Golf entstand erheblicher
Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.