Stadtwerke Velbert stellen Auszubildende vor

Die Auszubildenden im Kreise ihrer Ausbilder der Stadtwerke Velbert. Foto: PR
  • Die Auszubildenden im Kreise ihrer Ausbilder der Stadtwerke Velbert. Foto: PR
  • hochgeladen von Daniela Brößel

Als regionaler Anbieter und großer Arbeitgeber in der Region Velbert haben die Stadtwerke Velbert im August sechs neue Auszubildende begrüßt. Damit befinden sich derzeit acht junge Erwachsene bei dem Energieversorger in der Ausbildung.

Die Stadtwerke Velbert sehen das Thema Ausbildung als Teil ihrer lokalen und sozialen Verantwortung. „Gerade die Energiewirtschaft ist eine zukunftsträchtige Branche, sie bietet für die jungen Menschen gute Chancen,“ betont Olaf Borninghoff, Abteilungsleiter Personal Stadtwerke Velbert. „Wir legen besonderes Augenmerk auf eine umfassende und qualifizierte Ausbildung, engagieren uns aber darüber hinaus auch für die persönliche Weiterentwicklung eines jeden einzelnen.“ Das Team rund um Olaf Borninghoff freut sich auf das neue Ausbildungsjahr mit den motivierten
jungen Leuten. Die neuen Mitarbeiter werden in den Fachrichtungen Energie- und Gebäudetechnik (Elektroniker), Rohrsystemtechnik (Anlagenmechaniker) und als Fachangestellte Bäderbetriebe die nächsten drei bis dreieinhalb Jahre zu Spezialisten ausgebildet. Das Ausbildungsprogramm erfolgt in Kooperation mit der Gemeinschaftslehrwerkstatt (GLW) Velbert.

Die Stadtwerke Velbert machen darauf aufmerksam, dass ab sofort bereits Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2017 entgegen genommen werden. Kontakt Personalabteilung Stadtwerke Velbert Bärbel Krohn, Kettwiger Straße 2, 42549 Velbert, E-Mail: bkrohn@stwvelbert.de, Tel. 02051/988-395.

Autor:

Daniela Brößel aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.