ELWITEC meldet Insolvenz an

Anzeige
Das E-Bike-Geschäft Emotions ist nicht betroffen. Foto: Archiv/Bangert
Starke Umsatzrückgänge im internationalen Bereich führten dazu, dass die Velberter Firma ELWITEC nun Insolvenz anmelden musste. „Seit einigen Jahren hatten wir immer wieder mit verschiedenen Widrigkeiten zu kämpfen“, sagt Geschäftsführer Michael Wiegel. „Was uns schließlich den Hals brach, waren Lieferschwierigkeiten und Preiserhöhungen.“

Für die Velberter Kunden würde sich das aber kaum bemerkbar machen, so der Geschäftsführer auf Nachfrage des Stadtanzeigers. Denn nicht betroffen sind das eigenständige Unternehmen Batteriehandel Velbert sowie das E-Bike-Geschäft Emotion Velbert, das ebenfalls unabhängig mit der Emotion-Gruppe geführt wird. „Diese beiden Unternehmen, die sich auf das regionale Geschäft und den Großhandel innerhalb Deutschlands konzentrieren, werden ab Ende September am Flandersbacher Weg 2 zu finden sein“, informiert Wiegel.
Wie viele Mitarbeiter noch entlassen werden müssen, kann der Geschäftsführer noch nicht angeben. Von ehemals 50 wurde bereits auf 35 Mitarbeiter reduziert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.