Farbenfrohe Fractalkunst

Annette Finks Werke sind noch bis Ende März in der Mehrzweckhalle der Fachklinik zu sehen. 
Foto: Menke
  • Annette Finks Werke sind noch bis Ende März in der Mehrzweckhalle der Fachklinik zu sehen.
    Foto: Menke
  • hochgeladen von Maren Menke

„Ein Spiel mit Formen und Farben“ ist ab sofort in der Mehrzweckhalle der Fachklinik Langenberg, Krankenhausstraße 17, zu sehen.

Annette Fink präsentiert dort allen Patienten sowie interessierten Besuchern ihre Werke: Es handelt sich dabei um farbenfrohe Bilder, deren Motive mit einer besonderen Technik zu ganz abstrakten Darstellungen verändert wurden.
„Ich bearbeite meine Fotografien mit einer Software am Computer“, erklärt die Künstlerin. Das Prinzip dieser Software basiert auf mathematischen Formeln und zergliedert die Motive. So ist beispielsweise die fotografierte Kaffeetasse nicht mehr als solche zu erkennen und auch aus einem Bild mit Bäumen schafft Annette Fink ein abstraktes, farbenfrohes Werk.

„Ende 2011 wurde ich auf diese Kunstform aufmerksam, seit 2012 beschäftige ich mich intensiver damit“, sagt Fink. Ihre Mutter Marianne Fink habe sie damals darauf aufmerksam gemacht und ihre Neugierde geweckt.
„Besonders das Experimentieren und Ausprobieren reizt mich an dieser Gestaltungsform“, so Fink. Wie ihre Mutter, die übrigens im Anschluss ihre Werke in der Fachklinik ausstellt, ist auch Annette Fink Mitglied im Künstlerbund Velbert.
Die Möglichkeit, ihre Werke in der Mehrzweckhalle der Fachklinik auszustellen, freut sie sehr. Bis Ende März bleiben ihre Bilder hängen.

Bereits seit dem Jahr 2007 werden in der Mehrzweckhalle regelmäßig Ausstellungen durchgeführt, die sowohl für die Patienten der Fachklinik als auch für interessierte Besucher offen sind. Fractalkunst gibt es allerdings zum ersten Mal zu sehen.

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.