Fest der Fantasie: Kita Casa Fantasia besteht seit 25 Jahren

Anzeige
Velbert: von-Behring-Straße |

25 Herzen fliegen in die Luft. Die roten Ballons lassen die "Wackelzähne", die Vorschulkinder der Kita Casa Fantasia, fliegen.

Denn gemeinsam feierten sie das 25-jährige Bestehen der Einrichtung.

Unter dem Motto „Das Fest der Fantasie“ wurde die gesamte Außenanlage des Kindergartens fantasievoll und farbenprächtig geschmückt. Laminierte Fotos fanden in den Bäumen für eine Ausstellung Platz und zeigten, wie vielfältig die Aktionen sind, die die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern durchführen. In den offenen Gruppen können die Jungen und Mädchen sich und ihre Fähigkeiten ausprobieren. Und da gibt es reichliche Möglichkeiten: Ob basteln, malen, bauen, experimentieren, musizieren oder verkleiden, Spaß ist an jedem Kindergartentag garantiert.
Doch neben dem breit gefächerten Angebot weiß Wackelzahn Lilly-Ann (5 Jahre) genau, was das Allerbeste an ihrem Kindergarten ist: „Natürlich der Kastanienbaum.“ Dass die Einrichtung nun schon 25 Jahre alt ist, kann sie eigentlich gar nicht fassen: „So alt sieht das alles hier noch gar nicht aus.“ Stimmt, denn die Awo-Kita wurde erst 2011 erweitert.

Wetterfrösche sind die neueste Gruppe


2014 kam dann noch die Wander- und Erlebnisgruppe „Wetterfrösche“ mit dazu. „Auf die nächsten 25 Jahre“, freut sich nun Einrichtungsleiterin Jessica Amica und bedankt sich bei allen Eltern „für das Vertrauen und die tolle Gemeinschaft.“ Mit einem eigens gedichteten Lied begrüßen die "Wackelzähne" musikalisch die zahlreichen Gäste. Und der Elternbeirat hat auch noch eine Überraschung: Eine Jubiläumstorte, eine selbstgefertigte Pinnwand und einen Gutschein.

Und nach den Luftballons steigt dann auch die richtige Party, mit vielen Mitmachaktionen wie Pflastersteine fertigen oder Schatzsuche im Sand. Bei bestem Wetter und leckerem Grillgut verweilen Kids und Eltern gern beim bunten und vielfältigen "Fest der Fantasie".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.