Feueralarm am NEG

Anzeige
Velbert: Friedrich-Ebert-Straße |

Aufregung heute Nachmittag am Nikolaus-Ehlen-Gymnasium: Feueralarm!

Mit großem Aufgebot ist die Feuerwehr heute mittag zum Nikolaus-Ehlen-Gymnasium an der Friedrich-Ebert-Straße ausgerückt, nachdem eine Rauchentwicklung in der Aula gemeldet worden war. Quelle war ein Kronleuchter, Ursache nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt: Demnach war eine Halogenlampe im oberen Bereich des Leuchters durchgebrannt und hatte dabei Qualm abgesondert. Die Einsatzkräfte schalteten die Stromversorgung der Deckenbeleuchtung ab und kontrollierten außerdem die darüber liegende Elektro-Installation. Schüler und Lehrer, die die Schule nach dem Feueralarm sofort verlassen hatten, konnten daraufhin ins Gebäude zurückkehren. Während des Einsatzes kam es auf der Friedrich-Ebert-Straße zeitweilig zu Verkehrsbehinderungen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.