Gesundheitskurse für die Beschäftigten in der Schlüsselregion

Gemeinsam für die Gesundheit: v.l.n.r.: Beate Buchborn (VHS Velbert/Heiligenhaus), Christine Leistenschneider (WITTE Automotive), Kurt Jäger (CES), Sylvia Lambach (CES), Marcus Nüse (VHS Velbert/Heiligenhaus), Olaf Borninghoff (Stadtwerke Velbert), Dr. Thorsten Enge (Schlüsselregion e.V.) Foto: PR
  • Gemeinsam für die Gesundheit: v.l.n.r.: Beate Buchborn (VHS Velbert/Heiligenhaus), Christine Leistenschneider (WITTE Automotive), Kurt Jäger (CES), Sylvia Lambach (CES), Marcus Nüse (VHS Velbert/Heiligenhaus), Olaf Borninghoff (Stadtwerke Velbert), Dr. Thorsten Enge (Schlüsselregion e.V.) Foto: PR
  • hochgeladen von Daniela Brößel

Nach der positiven Resonanz auf die ersten Gesundheitskurse im Herbst 2016 wurde das Kursangebot nun erweitert. Insgesamt 23 Kurse bietet die Schlüsselregion für das Frühjahr an. Neben der VHS Velbert/Heiligenhaus konnte die Schlüsselregion e.V. die Stadtwerke Velbert als neuen Kooperationspartner gewinnen. Am Mittwoch, 11. Januar starten die Anmeldungen für die Schlüsselregion-Gesundheitskurse: Beschäftigte der teilnehmenden Schlüsselregion-Mitgliedsfirmen können sich online unter www.schluesselregion.de/gesund. zum gesundheitsfördernden Kurs ihrer Wahl anmelden. Zur Auswahl stehen Rückenkurse, Yoga mit Schwerpunkt Entspannung, Nordic Walking, Qigong, Aqua-Cycling und Sportschwimmen. Kooperationspartner des Vereins sind die VHS Velbert/Heiligenhaus und die Stadtwerke Velbert.

Teilnehmen können alle Beschäftigten der Mitgliedsfirmen, die bei dem Projekt mitmachen. Bereits jetzt können sich Interessenten über Inhalte, Orte und Zeiten der Kurse informieren. Die Anmeldephase läuft bis Dienstag, 31. Januar.

„Bei den Gesundheitskursen haben die Beschäftigten unserer Mitgliedsunternehmen die Auswahl aus einem breiten Angebot zu unterschiedlichen Terminen. Das ist in einer Firma alleine kaum machbar. Hier zeigt sich der Vorteil der Zusammenarbeit im Schlüsselregion-Netzwerk“, so Dr. Thorsten Enge, Geschäftsführer der Schlüsselregion e.V. Die Mitgliedsfirmen haben sich bei dem Projekt auf einheitliche Rahmenbedingungen geeinigt: Die Unternehmen zahlen die Kurse für ihre Mitarbeiter zur Hälfte, um die Gesundheitsvorsorge zu fördern. Gleichzeitig werden die Kurse nicht als Arbeitszeit angerechnet. Die Kurse finden bei den Stadtwerken Velbert, in der Martin-Luther-King-Schule sowie in Räumen der VHS in Heiligenhaus und Velbert­­ statt. Die Teilnehmer kommen aus allen Unternehmensbereichen.

Autor:

Daniela Brößel aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.