Große Sause im Park

Freuen sich auf ein volles Programm beim Parkfest (von links): Hanno Polte, Jubiläumsstiftung der Sparkasse Hilden, Ratingen, Velbert, Nils Juchner, Velbert Marketing Gesellschaft, Timo Schönmeyer, Stadt Velbert und Bürgermeister Dirk Lukrafka.
  • Freuen sich auf ein volles Programm beim Parkfest (von links): Hanno Polte, Jubiläumsstiftung der Sparkasse Hilden, Ratingen, Velbert, Nils Juchner, Velbert Marketing Gesellschaft, Timo Schönmeyer, Stadt Velbert und Bürgermeister Dirk Lukrafka.
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch

Ein Besuch des Herminghausparks am kommenden Wochenende lohnt auf jeden Fall: Beim zweiten Parkfest wird dort für jeden Geschmack das Passende geboten.
Ob Sport oder Musik, ob Kinderprogramm oder Ehrenamt, ob Picknick oder Jahrmarkt - all das hat seinen Platz im diesjährigen Programm gefunden.
Einen großen Teil nimmt an beiden Tagen das Musikprogramm ein. Auf zwei Bühnen im Park sowie am Samstagabend unter der Saubrücke stellen sich verschiedene Bands vor. Living Pearls, Last Try, Cattle Track, The Dukes und die Puzzles covern bekannte Songs, ebenso wie Deluxe - the radioband. Letztere ist am Samstagabend unter der Saubrücke zu hören (ab 19.30 Uhr). Vorher heizen die „Giant Steps“ dem Publikum ein. Beendet wird der Abend mit einem Feuerwerk von der Saubrücke.
Beim Auftritt des Bundesbahn-Orchesters aus Wuppertal kommen Liebhaber der Blasmusik auf ihre Kosten, elektronische Musik wird DJ Chris Beck auflegen. „Wir haben die ganze Bandbreite der Musikgenres im Angebot“, sagt Nils Juchner, Chef der Velbert Marketing Gesellschaft als Veranstalter des Festes.
Ein Höhepunkt für Kinder wird der Auftritt von Volker Rosin. Der Kinderliedermacher ist am Sonntag um 15 Uhr zu Gast und verspricht, seine jungen Zuhörer bestens zu unterhalten.

Neben einem historischen Jahrmarkt, auf dem unter anderem „Hau den Lukas“, Dosenwerfen und ein Kinderkarussell für Unterhaltung sorgen, halten viele Vereine Spielaktionen vor: Die Velberter Sportgemeinschaft bringt ihren Airtrack mit, der Stadt-Sport-Bund einen Kletterberg, eine Hüpfburg sowie die Water Balls und die Christliche Gemeinschaft eine Hüpfburg. Aufführungen des Nevigeser Turnvereins und von Spectaculum sowie Luftballonmodellage und Kinderschminken runden das Programm ab.
Auch Tiere dürfen beim Parkfest nicht fehlen. Neben dem Walking Act „Jumbo, der Elefant“ können Interessierte eine Greifvogelshow verfolgen.
Bereits am Samstagmorgen führt der Rotary Club seinen Benefizlauf durch. Nach dem Ein-Kilometer-Lauf der Grundschüler geht das Hauptfeld über fünf Kilometer an den Start. Für jeden gelaufenen Kilometer werden fünf Euro für den guten Zweck gespendet.
Am Sonntagmorgen geht es beim White Brunch gemütlicher zu. Bei diesem Picknick „ganz in weiß“ können Besucher auf Picknickdecken das Frühstück genießen. „Mehr als 80 Decken sind schon reserviert, bis Freitag werden noch Buchungen angenommen“, sagt Juchner. Diese können an stephanie.gebhardt@velbertmarketing.de erfolgen.
Unter dem Motto „Helden des Alltags“ stellen sich verschiedene Hilfsorganisationen und Behörden wie Polizei, Feuerwehr oder die DLRG vor.
Und natürlich wird auch für die Verpflegung der Besucher bestens gesorgt. Neben dem Emil‘s hat auch eine Catering-Meile vielseitige Speisen und Getränke im Angebot.
Bürgermeister Dirk Lukrafka betonte, dass „ohne das großzügige Engagement der Sponsoren ein solches Fest für die Stadt Velbert nicht zu stemmen sei“.

Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

Miriam Dabitsch auf Facebook
Miriam Dabitsch auf Instagram
Miriam Dabitsch auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

255 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.