Gute Nachbarn sind viel wert

Anzeige
Velbert: Redaktion Stadtanzeiger Niederberg | Nachdem ich im Februar über fehlende nachbarschaftliche Unterstützung an dieser Stelle geschrieben hatte, möchte ich nun ein großes Lob loswerden: Es gibt sie noch, die gute Nachbarschaft! Das hat mir meine liebe Nachbarin in dieser Woche bewiesen. Wegen eines Inserats hatte ich einen Anruf bekommen. Der Gesprächspartner wollte vorbeikommen und das von mir angebotene Teil erwerben. Er fragte so seltsam nach, dass ich ein schlechtes Gefühl hatte. Nicht, dass das ein Trick war, um herauszufinden, wann bei uns niemand zu Hause ist... und dann in aller Ruhe die Wohnung leerzuräumen. Kurzerhand bat ich meine Nachbarin, an diesem Tag ein Auge auf die Umgebung zu haben. Und das tat sie pflichtbewusst. Als ein von mir angekündigter Verwandter vorfuhr, stand sie schon auf dem Balkon und berichtete, was bislang geschehen war. Und - wie sollte es bei solch aufmerksamen Beobachtern sein? Einbrecher hätten keine Chance gehabt. Nochmals danke für diesen vorbildlichen Einsatz!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.