Guten Tag: Ein gefürchteter Tag!

Anzeige
Velbert: Stadtanzeiger Niederberg |

Er ist ein gefürchteter Tag: Freitag der 13. Im Volksglauben gilt er als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren können.

Die Furcht davor wird übrigens Paraskavedekatriaphobie genannt. Wer unter dieser Phobie leidet, bekommt wahrscheinlich schon Schweißperlen auf der Stirn, denn diesen Freitag ist es wieder soweit. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, hält sich von schwarzen Katzen lieber fern. Danach ist aber erstmal Aufatmen angesagt, der nächste Freitag der 13. ist erst im Januar 2017.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.