Guten Tag: Verblüffend nett

Anzeige
Von Miriam Dabitsch
Es gibt sie noch, einfach nur nette Menschen! Diese Erfahrung machte ich jetzt beim Einkaufen. Bereits an der Kasse bat mich ein netter Mann, doch vorzugehen. Und dabei hatte ich nicht nur ein Teil, sondern kaum weniger als er selbst. Ich lehnte mit dem Hinweis, dass ich Zeit habe, dankend ab. Wenig später trafen wir uns auf dem Parkdeck des Supermarktes wieder. Ich öffnete den Kofferraum meines Autos und stellte fest, dass ich vergessen hatte, das Altpapier in die dafür vorgesehenen Container zu werfen. Besagter netter Mann von der Kasse hatte zufällig sein Auto neben meinem geparkt und gehört, was ich gesagt hatte. "Laden Sie es in meinen Kofferraum. Ich nehme das mit. Muss jetzt sowieso zum Altpapiercontainer." Ernsthaft?, war mein erster Gedanke, den ich dann auch aussprach. "Klar", erwiderte er und lächelte. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und schwupps, wanderten die Tüten von meinem in seinen Kofferraum. Verblüffend nett!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.