Internationaler Frauentag bei der Flüchtlingshilfe Velbert

Anzeige
Velbert: Flüchtlingshilfe und Projekt Deutsch Lernen e.V. |

Am 8. März feierten wir in den Schulungsräumen unserer "Flüchtlingshilfe und Projekt Deutsch Lernen e.V." den Internationalen Frauentag. Insgesamt waren 30 Frauen aus 11 Nationen anwesend.

Einige unserer ehrenamtlichen Deutschlehrerinnen und Flüchtlingsfrauen feierten gemeinsam diesen Tag. Es war ein sehr schöner Abend. Einige Frauen hatten länderspezifische Spezialitäten mitgebracht. Natürlich wurde auch mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Für viele Frauen war das etwas ganz besonderes. Denn nicht in jedem Land können Frauen so frei und selbstbestimmt leben, wie bei uns in Deutschland. Leider haben sie oft keinen Zugang zu schulischer Bildung, keinen politischen Einfluss und werden unterdrückt. An diesem Abend jedoch fühlten sich alle wohl und vor allem wir ehrenamtlichen Deutschlehrerinnen freuten uns über die Früchte unserer Arbeit, denn die vorherrschende Sprache war Deutsch.
2
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
45.993
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 10.03.2016 | 19:50  
162
Jacqueline Montemurri-Jarnicki aus Velbert-Neviges | 10.03.2016 | 21:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.