Lebenshilfe feiert Maifest bei strahlendem Sonnenschein

Trommelgruppe
2Bilder

Das fröhliche Maifest zählte rund 150 Gäste

Velbert (pedro). Gute Nachbarschaft zahlt sich aus. Zum Maifest des Lebenshilfe-Wohnheimes am Wordenbecker Weg kamen nicht nur viele Bewohner und deren Angehörige, sondern auch zahlreiche Besucher aus der Nachbarschaft. Für die Senioren aus der benachbarten Wohnanlage war der Besuch des Maifestes eine gelungene Abwechslung. Bereits kurz nach 14:00 Uhr füllte sich der Hof des Lebenshilfe-Wohnheimes und der Aufenthaltsraum. Auch einige Gäste aus der Politik konnte die Lebenshilfe begrüßen: den 1. stellvertretenden Landrat des Kreises Mettmann Michael Ruppert, den 1. stellvertretenden Bürgermeister aus Velbert Emil Weise sowie den Bürgermeister aus Ratingen Klaus Pesch.
„Die Stimmung hier ist locker und familiär“, betonte die Mutter eines Bewohners. Strahlend sah man die 1. Vorstandsvorsitzende Nicole Reinhold-Dünchheim und die pädagogische Geschäftsführerin Ursula Bornmann durch die vielen Gäste gehen, denn „mit dem Wetter hat es doch prima geklappt“. Die vielen fleißigen Mitarbeiter sorgten für die kulinarische Versorgung der Gäste: Torten, Kuchen, Steaks, Curry-Wurst, Salate, Popcorn, Kaffee und Kaltgetränke wurden am laufenden Band geordert. Reinhold-Dünchheim und Bornmann, ehrten drei Jubilare mit Sekt und Jahreslosen der „Aktion Mensch“: Jakob Dreesmann, arbeitet seit 20 Jahren bei der Lebenshilfe und leitet mit außerordentlichem Engagement den Bereich des betreuten Wohnen (Nord) und die Sportabteilung. Andreas Beel betreut seit 15 Jahren zuverlässig und mit viel Freude die Lebenshilfe-Bewohner im Wohnheim Velbert und teilt sich seit einiger Zeit die stellvertretende Leitung mit Thomas Stumpf, der ebenfalls seit 15 Jahren ein geschätzter und engagierter Mitarbeiter ist, der stets die Bewohner im Blick hat und sie in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt.
Auf der Bühne trommelte und klatschte im Takt die Trommelgruppe mit Dieter Lorscheid-Wolf, die reichlich Beifall einheimste.

Text/Foto-Auswahl: Petra Droll

Trommelgruppe
Jubilare werden geehrt von links nach rechts: Thomas Stumpf, päd. Geschäftsführerin Ursula Bornmann , 1. Vorsitzende Nicole  Reinhold-Dünchheim, Andreas Beel und Jakob Dreesmann
Autor:

Petra Droll aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.