Keine Rückkehr!

Anzeige
Heike und Klaus Possienke von "Blumen Possienke" aus Heiligenhaus.
"Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein". Mit diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe wenden sich Heike und Klaus Possienke von "Blumen Possienke" aus Heiligenhaus nun an ihre Kunden und Freunde. In der Silvesternacht waren ihre Geschäftsräume durch einen Brand völlig zerstört worden.

"Wir möchten euch darüber informieren, dass wir sowohl mit dem Hausmeisterservice und dem Gartenbau als auch mit dem Blumenladen nicht mehr an die Friedhofsallee zurückkehren werden", so das Ehepaar. "Uns ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen, zwölf Jahre waren die Räume an der Friedhofsallee viel mehr als nur ein Geschäft, es war für uns sowie auch für viele Freunde und Kunden wie ein zweites Zuhause."

Als der Hausmeisterservice und Gartenbau in das Gewächshaus einzog, entstand durch die Nachfrage vieler Spaziergänger der Ursprung für das Blumengeschäft. "Am Anfang noch improvisiert mit ein paar kleinen Verkaufswagen, haben wir uns in den vergangenen Jahren immer weiter vergrößert und verbessert. All dies wäre nicht möglich gewesen, ohne die großartige Unterstützung unserer Kunden und Freunde", so Klaus Possienke weiter. "Und dennoch sind wir aus mehreren Gründen, die wir jetzt noch nicht im Detail erläutern möchten, zu dem Entschluss gekommen, nicht mehr an die Friedhofsallee zurückzukehren. Wir möchten uns die Erinnerungen an die schönen Zeiten, die wir dort hatten bewahren und hoffen auf das Verständnis unserer Kunden und Freunde."

Der Blumenladen an der Hauptstraße 190 in Heiligenhaus wird wie bisher weitergeführt und auch für die Serviceleistungen den Friedhof betreffend stehen Heike und Klaus Possienke weiterhin gerne zur Verfügung. "Der Hausmeisterservice und Gartenbau wird in absehbarer Zeit neue Räumlichkeiten beziehen und wird ebenfalls wie gewohnt fortgeführt", sagt Possienke. Darüber würde zum entsprechenden Zeitraum dann noch ausführlich informiert werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.