Mieterwechsel im Medicum. Aldi Nord schließt am Samstag, Clever fit und Augenarztpraxis kommen

Anzeige

Aldi-Nord schließt Ende der Woche seine Filiale am Medicum in der Velberter Innenstadt. Es wird aber keinen Leerstand geben, die Nachnutzung steht bereits fest.

„Im Umfeld des Aldi-Markts an der Blumenstraße in Velbert hat sich eine Strukturveränderung ergeben, sodass der Standort unsere Kunden nicht mehr so erreicht wie noch vor einigen Jahren“, begründete Claus Martin, Leiter Immobilien und Expansion bei Aldi Nord in Essen, die bevorstehende Schließung auf Anfrage des Stadtanzeigers. Ausschlaggebend sei gewesen, dass „die Kundenzahl in diesem Markt, trotz Renovierung und Erweiterung, immer weiter gesunken ist“.
Michael Krieger, Architekt und Vermieter, hat sich intensiv um Nachmieter bemüht - mit Erfolg, wie er dem Stadtanzeiger berichtet: „Auf knapp 1000 Quadratmetern wird im ehemaligen Ladenlokal der Firma Aldi ein Fitnesscenter eröffnen. Darüber hinaus zieht eine Augenärztin ein“, erläutert Krieger. Auf rund 200 Quadratmetern findet die Medizinerin, die bislang ihre Praxis auf der Offerstraße betreibt, ein neues Zuhause. „Das passt natürlich gut zum Medicum und den hier ansässigen Ärzten und Dienstleistern“, freut sich Krieger. Darüber hinaus wird die Fitnesskette „Clever fit“ eine Filiale im ehemaligen Supermarkt eröffnen. „Dafür stehen ab Anfang Mai umfangreiche Umbaumaßnahmen an“, sagt Krieger. Bis September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, am 1. Oktober will Falk Wülfing, der bereits die Clever-fit-Filiale in Neviges betreibt, auf 950 Quadratmetern eröffnen. „Endlich können Fitnessfans auch in Velbert-Mitte die Angebote von ,Clever fit‘ nutzen“, freut sich Wülfing, der bereits jetzt spezielle Angebote für die ersten 100 Neuanmeldungen bereit hält.
Das Konzept, das „Clever fit“ verfolgt, ist mehr als „nur Fitness“: Ob Ausdauer- und Krafttraining, an Geräten, auf dem Spinningrad oder der Vibrationsplatte - die Möglichkeiten sind vielfältig. „Und nach dem Training kann im Solarium oder auf der Massageliege entspannt werden“, so Wülfing. „Und das alles zum Discount-Preis.“ Parkplätze stehen für Fitnesskunden übrigens im Parkhaus Hofstraße zur Verfügung - 90 Minuten kostenfrei. Jetzt hofft er, dass das Studio in Velbert ebenso gut angenommen wird wie das in Neviges.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
767
Michael Alfermann aus Essen-Ruhr | 22.04.2015 | 11:20  
49
Aylak Bakkal aus Velbert | 28.04.2015 | 09:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.