Motorrad gestohlen - Polizei sucht nach Zeugen

Anzeige
Velbert: Kastanienallee | Um Hinweise zu einem Motorraddiebstahl bittet die Polizei in Velbert die Bevölkerung. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 12.15 und 13.55 Uhr, wurde vom Straßenrand der Kastanienallee in Velbert ein Motorrad der Marke Honda gestohlen, welches in Höhe der Häuser Nr. 1-9 verschlossen geparkt worden war. Zeitgleich mit der Entdeckung des Diebstahls stellte der Motorradeigentümer fest, dass er nach dem Abstellen und Verschließen des Motorrades offenbar den Fahrzeugschlüssel verloren hatte. Wahrscheinlich machte sich ein Finder des Schlüssels diesen Umstand zum Vorteil, um die schwarze Honda CBR 600 FA zu stehlen und wegzufahren.
Zeugen für die Tat konnten bisher leider nicht ermittelt werden, obwohl der Dieb aufgefallen sein könnte, weil er zur Tatzeit wahrscheinlich nicht zufällig einen Schutzhelm mitführte, als sich die Gelegenheit zum Fahrzeugdiebstahl ergab. Seit der Tat fehlt bisher jede Spur von der gestohlenen Honda mit dem amtlichen Kennzeichen ME-YR2, die mit weißer Schrift den individuellen Schriftzug "Baby 2" auf der schwarzen Verkleidung trägt. Der Wert des nur ein Jahr alten Zweirads wird mit rund 8.000 Euro beziffert.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Fahrzeugdieb und den Verbleib des gestohlenen Motorrads vor. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051/9466110, jederzeit entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.