Münchow: Das Internat wirbt für Langenberg

Anzeige
(Foto: Ulrich Bangert)
Langenberg. Der Landtagsabgeordnete Volker Münchow (links) war Gast der allmonatlichen Sitzung des Schülerrates am Bergischen Internat in der Villa Weversbusch. Der Politiker sprach über seine Schulzeit am Langenberger Gymnasium und verglich die Möglichkeiten von staatlichen und privaten Schulen. Eine Schuluniform wie im Internat begrüßt er, hält es aber für ziemlich schwierig, dies an öffentlichen Schulen durchzusetzen. Die sehr an Politik interessierten Schüler lud Münchow zu einem Besuch des Landtages ein. Ausdrücklich begrüßt er die Ausbaupläne des Internats: „Das ist ein toller Werbeeffekt für Langenberg.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.