Pesta-Treff 2013

Anzeige
Velbert: Petalozzischule | Am kommenden Samstag den 8.6.2013 wollen ehemalige Schüler der Pestalozzischule sich locker und unverbindlich auf ihren alten Schulhof in Velbert/Mitte treffen. Das ist die Gelegenheit noch einmal den alten Schulhof mit Gebäuden zu sehen. Es darf laut Verantwortlichen der Stadtverwaltung aber nur der Schulhof betreten werden. Es ist selten dass man im eigenen Leben zusehen kann wie seine alte Schule abgerissen wird, was ab kommenden Juli passieren soll. Gerade in den 50er bis Ende der 80er Jahre, bis die erste Gesamtschule aufmachte, war die Schule für viele Velberter der Beginn einer soliden mittelständigen Karriere. Es ist ein Stück unserer Biografie, wie man auf Neudeutsch so sagt. Also aufgerafft zum spontanen Picknick auf dem Schulhof….
0
2 Kommentare
48
Peter Böhme aus Velbert | 05.06.2013 | 17:56  
591
Stefan Hempelmann aus Velbert | 06.06.2013 | 10:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.