Raubüberfall im Sonnenstudio

Anzeige
(Foto: Polizei)
Velbert: Poststraße | Zu einem Raubüberfall in einem Sonnenstudio kam es am Mittwochmorgen. Das teilt die Polizei mit. Gegen 8.50 Uhr wurde die 34-jährige Mitarbeiterin des Velberter Sonnenstudios, in den Geschäftsräumen in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Poststraße 11, von zwei bislang unbekannten Straftätern überfallen und beraubt. Die Frau aus Bochum hatte das Sonnenstudio gerade erst durch einen Hintereingang betreten, um das Studio für die Öffnung vorzubereiten. Dabei waren ihr bereits zwei verdächtige Männer aufgefallen, die sich im Bereich des Hinterhofes aufhielten.

Während die 34-Jährige gerade begann die Geschäftskasse mit Wechselgeld zu befüllen, stand plötzlich einer der Männer in den Geschäftsräumen und bedrohte sie mit einem Messer. Ultimativ forderte der Räuber die Geschädigte zur Herausgabe von Bargeld auf. Mit mehreren hundert Euro flüchtete der unmaskierte Täter dann durch die Hintertüre in den Hinterhof. Durch ein Fenster konnte die Geschädigte dann noch beobachten, wie der Täter zusammen mit einem zweiten Mann, der am Hintereingang wahrscheinlich "Schmiere gestanden" hatte, den Hinterhof in Richtung Offerstraße verließ und weiter in unbekannte Richtung flüchtete.

Die unverletzt gebliebene Geschädigte alarmierte sofort die örtliche Polizei, deren schnellen und intensiven Fahndungsmaßnahmen aber leider nicht zu einem schnellen Erfolg führten. Die beiden flüchtigen Täter wurden wie folgt beschrieben: beide männliche Ausländer, beide zwischen 20 und 25 Jahre alt, der Haupttäter sprach mit ausländisch klingendem Akzent, ist Bartträger und war bekleidet mit einer schwarzen Oberbekleidung, schwarzen Handschuhen und trug eine schwarze Bauchtasche, er war bewaffnet mit einem Messer.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise vor. Maßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 9466110, jederzeit entgegen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.