Sonnenwende: Feuershow und mehr

Anzeige
Spektakuläre Anblicke verspricht die Feuershow im Rahmen der Sonnenwendfeier.
Velbert: Offersplatz | Die Sonnenwendfeier findet auch in diesem Jahr auf dem Offersplatz statt, am Freitag, 19. Juni. „Allerdings wollten wir die Veranstaltung durch mehr Action aufwerten“, sagt Volker Böhmer, Vorsitzender von „Velbert aktiv“.
Und das scheint beim Blick auf das Programm gelungen. So wird gegen 22.30 Uhr das Duo „Firesail“ einen Auftritt haben. Schwirrende Fackeln und fliegende Feuerstäbe erwarten die Zuschauer, dargeboten zu aktueller Musik. „Das wird eine tolle Show, eine Mischung aus Akrobatik und Artistik“, sagt Daniela Dippel, Schatzmeisterin bei „Velbert aktiv“.
Aber das ist längst nicht alles: Los geht es um 18 Uhr mit der offziellen Eröffnung. Auf der Bühne wechselt sich DJ Wolfgang mit dem Programm der Karnevalsgesellschaften ab. So werden drei Showtanzgruppen im Laufe des Abends ihr Können zeigen.
Zwar könne aufgrund der Größe des Offersplatzes wieder kein offenes Feuer entfacht werden, erklärt Böhmer, aber es werden wieder - und diesmal noch mehr - Feuerkörbe für behagliche Atmosphäre sorgen. „In diesem Jahr werden wir einige konzentriert in der Mitte des Platzes aufstellen“, kündigt Böhmer an.
Und natürlich kommen kulinarische Köstlichkeiten nicht zu kurz: Neben Bratwurst, Backfisch und Reibekuchen gibt es einen Crêpesstand. An drei Bierständen, einem Wein- und einem Cocktailstand stehen Getränke für jeden Geschmack bereit.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.