Spielplatz im Herminghauspark: Sonne ist da, Wasser ist weg

Anzeige
Velbert: Herminghauspark | Der Wasserspielplatz im Velberter Herminghauspark ist für viele Kinder und auch ihre Eltern ein absoluter Anziehungspunkt. Gerade bei heißen Temperaturen können sich die Kleinen hier gut austoben. Doch seit einigen Tagen macht die Technik Probleme, wie nun Tobias Schiffer von den Technischen Betrieben Velbert (TBV) auf Nachfrage des Stadtanzeigers bestätigt. Der Geschäftsbereichsleiter versteht den Ärger der Eltern: "Dass das gerade jetzt in den Ferien bei Sonnenschein passiert, ist natürlich besonders schlimm."

Fehler liegt irgendwo im Detail


Mal fließt und sprudelt das Wasser an den einzelnen Spielgeräten, ein anderes Mal wieder nicht. "Eine Pumpe ist defekt", erklärt Schiffer. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben. Aber der Fehler liegt irgendwo im Detail." Nach den ersten Reparaturen habe die Technik immer erst wieder einwandfrei funktioniert, dann aber kam es zum erneuten Ausfall. "Die ganze Technik dieser Anlage im Herminghauspark ist natürlich sehr komplex, entsprechend aufwändig ist die Fehlersuche", so der Geschäftsbereichsleiter der TBV. Inzwischen habe man auch den Rat eines Pumpenherstellers eingeholt. Gemeinsam versucht man nun, die Anlage wieder in Gang zu bringen.
Wann das Wasser wieder fließt, kann Tobias Schiffer allerdings nicht sagen. "Ich hoffe, dass es möglichst bald ist! Natürlich wissen wir, welche Anziehungskraft der Herminghauspark gerade wegen des Wasserspielplatzes hat. Es ist also auch in unserem Interesse, dass hier schnell wieder geplantscht werden kann."

Da es am vergangenen Freitag auch noch zusätzlich eine Störung bei der Internet-Verbindung gab, konnten die Mitarbeiter der Technischen Betriebe nicht auf ihrer Homepage darauf hinweisen, dass das Wasser wieder abgestellt ist. Im Hinblick auf das darauf folgende sonnige Wochenende natürlich alles andere als optimal. Und so beschwerten sich auch viele Bürger im Anschluss an den Herminghauspark-Besuch über das fehlende Wasser. "Da bitten wir um Verständnis", so Schiffer. "Normalerweise werden solch aktuelle Informationen direkt im Internet veröffentlicht. Das war in diesem Fall aber leider nicht möglich."

Wasserspielplatz:
-Der Spielplatz im Herminghauspark bietet auf insgesamt rund 6000 Quadratmetern zahlreiche unterschiedliche Angebote für Kinder in jeder Altersklasse.
-Das Highlight im Sommer ist der zentrale Wasserspielbereich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.