St. Michael und Paulus hat einen neuen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden

Anzeige
Pressemitteilung des Pfarrgemeinderates der katholischen Kirchengemeinde St. Michael und Paulus


In seiner Sitzung vom 24.02.2016 hat der Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde St. Michael und Paulus, der über 16.800 katholische Gemeindemitglieder in Velbert-Mitte und Velbert-Langenberg vertritt, Nico Schmidt als neuen Vorsitzenden gewählt.

„Ich freue mich nun auf die Begegnungen und Gespräche mit den zahlreichen spannenden Menschen in den vielen, ganz verschiedenen Bereichen der Gemeindearbeit.“, so Nico Schmidt nach seiner Wahl.

Nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden Andreas Weise, der aus beruflichen Gründen das Amt nicht weiter war nehmen konnte, war eine Neuwahl notwendig geworden.

Nico Schmidt ist seit der Wahl im November 2013 Mitglied des Pfarrgemeinderates. Der 20-jährige ist Mitglied der Sachausschüsse Öffentlichkeitsarbeit, Jugend und Katechese.
Seine Amtszeit als Pfarrgemeinderatsvorsitzender geht bis zur turnusmäßigen Neuwahl des Gemeinderates im November 2017.

Angesprochen auf seine Ziele erläutert Schmidt: „Besonders wichtig ist mir in den nächsten 1 1/2 Jahren Amtszeit, die Aufmerksamkeit auf die vielen Ehrenamtlichen unserer Gemeinde und deren Anliegen zu richten. Denn eine Gemeinde ist dann lebendig, wenn sich die Ehrenamtlichen mit ihrem Engagement in ihr wohlfühlen und bereit sind, sich auch in Zukunft weiterhin zu engagieren. Dafür müssen wir, besonders in der heutigen Zeit, gute Voraussetzungen schaffen.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.