Totalschaden nach Motorbrand

Foto: Polizei

Ein Motorbrand führte am gestrigen Montag in Velbert zu einem Pkw-Totalschaden. Das teilt die Polizei mit. Gegen 16.55 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in Velbert-Mitte zu dem Pkw-Brand auf der Kaiserstraße gerufen. Die Insassen eines schwarzen Mercedes CLS 320 CDI hatten während der Fahrt eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Sport-Coupés festgestellt. Als man daraufhin unmittelbar vor der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße stoppte, ausstieg und die Motorhaube öffnete, wurde festgestellt, dass der gesamte Motorblock des Dieselfahrzeugs in offenen Flammen stand.
Die sofort über Notruf alarmierte Feuerwehr konnte den Brand im Motorraum schnell löschen, dabei aber nicht verhindern, dass der Motor des Mercedes total zerstört, der Fahrgastraum des Coupés durch Rauch, Ruß und Löschmittel erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Hierdurch entstand an dem Fahrzeug wirtschaftlicher
Totalschaden in einem geschätzten Zeitwert von rund 15.000 Euro.

Nach übereinstimmender Bewertung von Feuerwehr und Polizei wurde der Brand durch einen technischen Defekt am Diesel-Motor des Mercedes verursacht. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Der Einsatz von Feuerwehr und Polizei war damit gegen 18.50 Uhr beendet.

Autor:

Lokalkompass Niederberg aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.