Unglaubliche Geschichte

Anzeige
Velbert: Stadtanzeiger Niederberg | Die Geschichte des Flugzeug-Absturzes über Neviges, die sich in diesen Tagen zum 70. Mal jährt, könnte Stoff für einen Film liefern. Schier unglaublich, dass der australische Pilot ohne Fallschirm seinen Sturz aus 4000 Metern überlebt, weil er in der Luft mit dem Bordschützen zusammenprallt und es ihm gelingt, sich an seinem Fuß festzuhalten. Und das alles ist vor unserer Haustür passiert, im Windrather Tal. Die Geschichte des Absturzes war in Vergessenheit geraten, bis im vergangenen Jahr ein Zeitzeuge an Geschichtsinteressierte geriet. Die forschten und recherchierten und haben im August ein Buch über den Fall herausgegeben. Ihrem Engagement gilt mein Dank, denn nur dank ihres Einsatzes ist es gelungen, dieses Kapitel Stadtgeschichte wieder ins Bewusstsein zu rücken.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.