Wechsel bei der Jugendfeuerwehr

Anzeige
An der Spitze der Jugendfeuerwehr Heiligenhaus gab es einen Wechsel: Danny Hemmert rückt als stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin in den Führungskreis der Nachwuchskräfte auf. Ihr Vorgänger Karsten Ruhrmann hatte aufgrund eines beruflichen Ortswechsels darum gebeten, von seiner Funktion enthoben zu werden.
Der Wechsel wurde im Rahmen eines Übungsdienstes offiziell vollzogen. Der Leiter der Feuerwehr, Uli Heis, entließ Ruhrmann aus seinem Amt, bevor er Danny Hemmert als neue Kraft vor den Augen der Jugendfeuerwehr mit ihrer Funktion betraute. Hemmert ist schon seit mehreren Jahren für die Jugendfeuerwehr unterwegs, außerdem ist die examinierte Altenpflegerin auch noch in der DLRG aktiv. Nun wird sie Stadtjugendfeuerwehrwart Jörg Schuster unterstützen.
Ruhrmann war seit 2009 in der Funktion des Stellvertreters tätig. Neben der Organisation von Ferienfreizeiten und Veranstaltungen hatte er sich vor allem mit dem Thema Internet und EDV verdient gemacht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.