Wieder Feueralarm im Aufzug

Anzeige
Foto: Polizei
Velbert: Forststraße |

Zur Seniorenresidenz an der Forststraße musste gestern am frühen Abend die Feuerwehr ausrücken, nachdem die Brandmeldeanlage in dem Altenheim ausgelöst hatte.

In einem Aufzugschacht entdeckten die Einsatzkräfte eine leichte Rauchentwicklung und einen heißgelaufenen Motor. Im selben Lift hatte sich bereits am Ostersamstag ein Motorbrand ereignet, den der vorgehende Trupp damals mit Kohlendioxidlöschern gelöscht hatte. Dieses Mal war ein Löscheinsatz nicht erforderlich, die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Stromlosschalten und Belüften des Aufzugs.
Was das erneute Überhitzen des Motors verursachte, ist nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden, die Feuerwehr konnte den Einsatz nach knapp 40 Minuten beenden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.