Kopernikusstraße: Schutt-Berg wächst

Anzeige
Velbert: Kopernikusstraße |

Seit Wochen wird an der Kopernikusstraße regelmäßig Bauschutt abgeladen. Das führte zu Verunsicherung bei Anwohnern der nahe gelegenen Keplerstraße, die den Stadtanzeiger informierten.

„Das hat alles seine Richtigkeit“, sagt dazu Stadt-Pressesprecher Hans-Joachim Blißenbach. Bei dem Schutt handelt es sich um Material, das bei der Kanalbaumaßnahme am Losenburger Weg anfällt. „Der Bauunternehmer hat die städtische Fläche an der Kopernikusstraße als Zwischenlager angemietet“, erklärt Blißenbach weiter. Ein Teil des Schutts werde wieder verwendet, der andere werde entsorgt. Auf jeden Fall sei es kostengünstiger für den Unternehmer, den Schutt dort zwischenzulagern als Fuhre um Fuhre abfahren zu lassen. Allerdings ist das zeitlich begrenzt: „Bis zu den Sommerferien wird die Baumaßnahme beendet sein“, so der Stadtsprecher. Und dann verschwindet auch wieder der Schutt-Berg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.