Digitaler Kompass- Die Velberter Piraten laden alle Bürger zum Mitmachen ein

Anzeige
Velbert: Velbert | Die digitale Revolution wird unser Leben und Zusammenleben grundlegend verändern. Unser Land nutzt bisher noch nicht annähernd die Chancen des digitalen Zeitalters. Und wir treten ihren Gefahren noch nicht annähernd wirksam entgegen.

Dabei dürfen wir alle nicht nur zuschauen, sondern müssen aktiv werden. Wie soll die digitale Welt aussehen, in der wir leben wollen? An dieser Diskussion wollen wir möglichst viele Menschen beteiligen.Unsere Idee dafür ist der Digitale Kompass und wir würden uns freuen, wenn auch aus Velbert viele Menschen dabei mitmachen.

Wie funktioniert das Ganze?

Interessierte Bürger können an der Online-Diskussion auf der Seite www.digitaler-kompass.de teilnehmen.

Dabei handelt es sich um eine Onlineplattform, die eine anonyme Beteiligung von vielen Menschen gleichzeitig möglich macht. (www.discuto.io) Dort kann jeder unsere Vorschläge bewerten, verbessern, ergänzen oder auch ganz neue Vorschläge machen.

Weiter geht es am 31. August, dann wird es um 9.00 Uhr eine Mumble-Diskussion zum Digitalen Kompass geben.

Außerdem wird es am 3. September in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr einen Workshop in Köln im Bürgerzentrum Deutz, Tempelstr. 41-43 geben.

Wir freuen uns über eure Anmeldung : digitalerkpmpass@piratenfraktion-nrw.de (Für den Workshop)

Mehr Informationen unter:

www.piratenfraktion-nrw.de und hier: www.digitaler-kompass.de kannst du sofort mitmachen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.