Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt

Anzeige
Velbert: Die Linke |
Am Samstag hat DIE LINKE. Velbert ihre Kandidaten zur Kommunalwahl aufgestellt. Alle 25 Direktwahlbezirke wurden besetzt. Harry Gohr und Ingrid Schween führen wieder die Reserveliste an. Die Frage einer Bürgermeisterkandidatur wurde auf die erste Mitgliederversammlung im neuen Jahr vertagt, auf der auch über das Kommunalwahlprogramm entschieden wird.

In öffentlicher Sitzung wurden die derzeitigen Ratsmitglieder Harry Gohr, Ingrid Schween und Michael Alfermann auf den Listenplätzen 1, 2 und 4 bestätigt. Günter Judick trat aus Altersgründen nicht wieder an. Auf Platz 3 wurde stattdessen Sonja Spiekermann gewählt. Insgesamt treten 15 Kandidaten auf der Reserveliste an.

Im Anschluss wurde der Soziologiestudent Joschka Baum zum Stadtverbandssprecher gewählt. Zusammen mit der Sozialarbeiterin Ingrid Schween vervollständigt er die Doppelspitze des Stadtverbandes der Velberter Linken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.