Nachhaltigkeit "Der Bürger sortiert und Großkonzerne/Stadt/Staat kassieren ab "....

Anzeige
....oder sehe ich das etwas falsch ?

Denn wenn es um die Mülltrennung geht ,läuft ja immer noch nicht alles so rund im Staate .

Doch wie könnte Müll noch besser entsorgt ,oder besser noch ,weniger produziert werden  ,damit in Zukunft wahrhaftig eine Umwelt schonende  Nachhaltigkeit erzielt werden könnte ?

Denn jedes Mal wenn ich.z.B  meine leeren Teelichter/Kaffeekapseln * entsorge ,frage ich mich schon des Öfteren:

Was kostet eigentlich eine Tonne Alu ?
Und wieviel "Gelbe Säcke" müsste man vollbekommen, um  1 Kilo Alu  zusammen zu bekommen?

Das würde mich mal interessieren ...

Vielleicht gibt es ja gerade an nebeligen Wochenenden schlaue Rechner unter den" Loko Lesern , und Usern" die diese Frage mal beantworten können oder inteersante Links dazu finden .

Oder auch einige Velberter Schulen ,die nächste Woche mal  ein "Alu Experiment "durchführen  ,um einfach mal bildlich  darzustellen ,wo Umweltschädigung eigentlich anfängt.

Denn es kann ja nicht sein das Menschen in  "Drittländer" unseren ganzen Dreck sortieren ,krank dadurch werden ,damit dubiose Geschäftemacher weltweit immer mehr abkassieren.


Oder ?

Ganz grass finde ich auch die Tatsache ,dass immer mehr veraltertete Smartphone ,sofort auf den Müll landen,obwohl sie noch funktionsfähig sind .

Denn quasi jeden Monat gibt es ja neue Modelle ,für all diejenigen, denen die Umwelt wohl scheiß egal ist.

Denn was Heute IN ist ,ist Morgen schon wieder OUT .

Tjaa ...

Von Nachhaltigkeit kann man da wohl nicht mehr sprechen .

Doch unsere Umwelt geht uns alle an.

_______________________________________________________________________


*.....die eher weniger bei uns anfallen ,da ich immer noch wie zu Omas Zeiten Kaffee koche .

Denn dieser schmeckt uns immer noch am Besten ,und sondert auch keine Alureste ab ,die zur Zeit ja als  eine Ursache der  Alsheimer untersucht wird.











 
0
7 Kommentare
1.654
Ilona Silipo aus Velbert | 12.01.2018 | 14:02  
1.654
Ilona Silipo aus Velbert | 12.01.2018 | 14:10  
1.654
Ilona Silipo aus Velbert | 12.01.2018 | 14:12  
1.654
Ilona Silipo aus Velbert | 13.01.2018 | 11:57  
117
Karl-Heinz Schneider aus Velbert | 13.01.2018 | 18:07  
117
Karl-Heinz Schneider aus Velbert | 13.01.2018 | 18:18  
1.654
Ilona Silipo aus Velbert | 15.01.2018 | 11:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.