Nun doch freies WLAN für Velbert

Anzeige
Bereits im vergangenen Jahr sollte eigentlich freies WLAN in Velbert zur Verfügung stehen.
Velbert: Innenstadt | Nach langem Hin und Her gibt es nun doch freies WLAN in der Velberter Innenstadt: Die Stadtwerke Velbert bieten ab 18. Juni kostenlosen Zugang ins Internet im Bereich Friedrichstraße und rund um den Zentralen Omnibusbahnhof.
"Nachdem klar war, dass das Telemediengesetz so geändert wird, dass Betreiber in der Regel nicht für illegale Aktivitäten der Nutzer ihres Netzes haften, haben wir uns sofort an die Planung gemacht“, berichtet Stefan Freitag, Geschäftsführer der Stadtwerke Velbert. Das WLAN wird mit dem Netznamen HELISPOT angezeigt. Der Nutzer kann es einfach über das jeweilige Endgerät anwählen. Eine weitere Registrierung oder ein gesonderter Login sind nicht nötig. Die Mitarbeiter des Kundencenters in der Friedrichstraße 168 sind geschult, um bei technischen Fragen zum Zugang schnelle Hilfe leisten zu können. Mit der Friedrichstraße und dem Zentralen Omnibusbahnhof deckt der Hotspot die Haupteinkaufszone der Velberter Innenstadt ab.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.