Stadthalle Neviges

Anzeige
Kommt der nächste Flop in Form eines schützenswertes Gebäude -Stadthalle - auf die Stadt Velbert zu?.-.
Nach Information der WAZ v.28.11.2013 will das Amt für Denkmalschutz im Rheinland des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) entgegen der Unteren Denkmalbehörde der Stadt die Stadthalle als schützenwertes Gebäude erhalten, weil die Stadthalle im Denkmalbereich von Neviges liegt. War den Verantwortlichen nicht bakannt, dass neben der unteren Denkmalbehörde der Stadt die LVR eine Mitspracherecht hat?
Nach einem gemeinsamen Ortstermin wurde ein Gutachten - wer trägt die Kosten -erstellt. Ergebnis: Schützenwertes Gebäude.
Diese Gutachten überraschte lt.WAZ Herrn Helfers.Die Aussage eines Mitarbeiters" Das war für uns bisher nicht so bekannt und klar" bedarf keines weiter Kommentars.
Nach dem Flop mit dem Marktzentrum ca.€ 1,2 Mill der nächste Flop? Wieviel € wurden und werden noch in den Sand gesetzt?
Steht die nächste Grundabgabenerhöhung bevor?
Otfried richter
0
1 Kommentar
861
Michael Alfermann aus Velbert-Langenberg | 01.12.2013 | 20:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.