Volker Münchow strebt mehr Präsenz in Velbert an

Anzeige
Für die Landtagswahl im Mai gut aufgestellt: Volker Münchow (von links), MdL, Anton Conze, Wahlkampfleiter, und Büroleiter Cüneyt Söyler.
Velbert: Schlossstraße |

Volker Münchow richtet Landtagsbüro in Velbert ein

Bisher hatte Volker Münchow, MdL, sein Büro ausschließlich in Düsseldorf. Jetzt richtete er ein zusätzliches Büro in der Fraktion-Geschäftsstelle in Velbert an der Schlossstraße 2 ein.

Und dieses Büro wird die ganze Woche über besetzt sein. Montags sitzt hier der Landtagsabgeordnete der SPD Volker Münchow hinter dem Schreibtisch - den Rest der Woche Cüneyt Söyler, langjähriger Mitarbeiter des Landtagsabgeordneten. Münchow wird an ,seinem' Montag Termine in der Stadt wahrnehmen und ab sofort während einer Bürgersprechstunde am Nachmittag ein offenes Ohr für die Velberter Bürger haben.
„Als stellvertretender Bürgermeister und als Vorsitzender des Awo-Ortsvereins Velbert war ich terminlich schon immer häufig in Velbert“, so der Landtagsabgeordnete der SPD. „So entstand die Idee mit der Bürgersprechstunde. Einmal in der Woche bin ich nun persönlich hier erreichbar. Gerade hinsichtlich der Landtagswahlen im Mai ist mir meine Präsenz im Wahlkreis wichtig. Die Bürger können sich informieren, Fragen stellen und mir ihre Sorgen mitteilen. Ich möchte wissen, was die Bürger von mir erwarten.“ Aber natürlich sei er auch den Rest der Woche für die Bürger da und das parteiübergreifend. „Ich bin stellvertretender Bürgermeister und Landtagsabgeordneter für alle Bürger. Ich habe noch nie auf's Parteibuch geachtet, wenn jemand ein Anliegen hat.“

Büroleiter Cüneyt Söyler wird ab sofort alle Aufgaben, die er bisher im Landtagsbüro in Düsseldorf wahrgenommen hat, hier vor Ort in dem speziell dafür angemieteten Büro erledigen. „Das ist gar kein Problem. Die moderne Technik macht es möglich. So erreichen mich alle wichtigen Informationen aus Düsseldorf auch im Velberter Büro.“ Seit seiner Arbeitsplatzverlagerung habe er schon viele interessante Gespräche geführt. „Der Kontakt zu den Bürgern ist hier einfach enger und ich kann mehr Zeit in die lokalen Anliegen investieren.“ Diesen persönlichen Kontakt zieht auch Volker Münchow ebenso jeder E-Mail vor. „Ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch ist direkter und man kann prompt reagieren. Von Mensch zu Mensch lassen sich Probleme besser lösen. Oft werden erst in einem privaten Gespräch wichtige Hintergründe zu einem Thema klar. Für eine Entscheidungsfindung ist das unerlässlich.“ Deshalb wünscht sich der Landtagsabgeordnete, dass die Bürger einfach mal montags für ein informatives Gespräch in seiner Sprechstunde vorbeischauen.

Infos:
-Landtagsbüro Volker Münchow, Schlossstraße 2, Velbert
-Bürgersprechstunde: montags von 14.30 bis 17.30 Uhr und nach individueller Vereinbarung.
-Büroleiter Cüneyt Söyler ist täglich unter Tel. 02051/4902912 oder unter 0211/8842102 erreichbar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.